Raus aus dem Trott und einfach mal was erleben
Startseite wöchentliche Berichte Bilder
Sonntag, 10. Mai 2015
Versprechen gehalten!
Wie ich euch letzte Woche versprochen habe, kommt der Bericht über meine Woche diesmal pünktlich!
Dann starten wir mal. Letzter Sonntag war eigentlich ein Sonntag wie immer, ohne große Vorkommnisse. Luis und ich haben den Nachmittag damit verbracht etwas Englisch zu lernen, da am nächsten Tag eine Zwischenprüfung bzw. ein kleiner Check anstand. So richtig ging es aber nicht voran, da der ganze Kram irgendwie ermüdend ist und nicht wirklich Spaß macht. Was muss, das muss, kann ich da nur sagen. Abends reagierten wir uns noch im Fitnessstudio ab und setzen uns dann auf das Dach und schauten den Vollmond an.
Montag war wie erwähnt der Test fällig. Ich denke ich werde gut abgeschnitten haben, da ich mich in einen anderen Raum setzen ließ und dort meine Unterlagen nutzen konnte. Ich weiß, eigentlich Betrug, aber man macht es sich ja so einfach wie möglich. Wichtig ist für mich sowieso das Sprechen und nicht vordergründig, ob ich weiß, welche Wörter Sinnverbindungen bilden.
Abends ging ich dann zum Fußball. Ich versuche jetzt regelmäßig zu gehen, da es mir schon etwas fällt gegen die Kuller zu treten. Nach dem Training war ich ziemlich fertig, aber ich machte mich noch auf den Weg zu den Mexikanerinnen, die Tacos vorbereitet hatten. Es war eine ziemlich lustige Runde mit den Amis, Patrick und den Mexikanerinnen natürlich. Wir lachten ein wenig über Sarah und ihre tollpatschige Art.
Daniel und Josh hatten so viele Geschichten auf Lager.
Dienstag ging es vor dem Mittag schnell einkaufen, da sich unsere Vorräte, bzw. eher meine, wieder dem Ende neigten. Luis hat eigentlich immer was im Schrank und Kühlschrank. Nachdem die Tüten oben waren und alles verstaut war, fuhr ich zum Beachvolleyball, zu dem mich 2 von den Fußballern am Vortag eingeladen hatten. Es machte ziemlich Spaß, aber ich war auch echt kaputt als ich zu Hause war. Nach einem kurzen Schläfchen las ich noch mein Buch zu Ende und danach trafen wir uns bei Sergio um Champions League zu schauen. Real (Sergios Mannschaft) verlor mit 1:2 gegen Juve. Noch hatte ich gut lachen.
Am Mittwoch hatte ich dann meine zweite Vorlesung zur Simulation der Massivumformung und diesmal machte es mehr Spaß, da wir die ganze Rechnung wegließen und nur simulierten. Es macht zwar Spaß, aber ich bin dann doch eher ein praktischer Mensch. Könnt' mir nicht vorstellen nur zu simulieren auf Arbeit später. Außerdem trat noch ein Problem auf: Ich hatte es irgendwie geschafft meine USB-Stick verschwinden zu lassen. Ich suchte meinen kompletten Rucksack und die Wohnung ab, aber er war nicht zu finden. Naja ein paar Verluste können immer auftreten. Abends war dann wieder Fußballzeit. Erst spielte ich selber wieder und danach spielte Bayern und kassierte die nächste herbe Niederlage. An diesem Abend konnte ich dann nicht mehr lachen und Luis (Barcelonafan) zog mich ziemlich mit der ganzen Sache auf.
Donnerstag machte ich dann meine Englischhausaufgaben und ging mit ein paar anderen durch Leoben spazieren, da wir den ziemlich schönen Tag ja irgendwie ausnutzen mussten. Allgemein ist Österreich zur Zeit ziemlich schön. Nicht mehr der ganze Schnee überall. Es blüht alles und alles ist grün. Ziemlich hübsch anzuschauen.
Am Abend gingen wir (die Mexikanerinnen, Sergio, Pello und Daniel) noch beim Italiener essen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dort wurden dann die Pläne fürs Wochenende geschmiedet.
Freitag stand nochmal eine Simulationsvorlesung an. Diesmal arbeiten wir schon an einer ziemlich aufwendigen Simulation bei der die ersten an ihre Grenzen stießen. Am Ende simulierte mein Rechner ganze 2 Stunden.
Nachdem das auf geschafft war, trafen wir uns nochmal zum Einkaufen. Diesmal für Sonntag. Der Plan war es Burger zu machen. Mal schauen, ob das was wird. Ich erzähl euch dann nächste Woche wie sie geschmeckt haben.
Eigentlich wollten wir am Abend in den Kraftraum der Uni, aber leider schüttete es aus Eimern und wir mussten kurzerhand zu Hause was machen. Ich hab heute noch etwas Muskelkater davon.
Am Samstag war der Plan die Eishöhlen und Hallstatt zu besichtigen. Leider hatten mir sowohl Luis als auch Sergio abgesagt und ich fuhr nur mit den Mexikanerinnen. Wir hatten ziemlich viel Spaß und die Natur dort war auch wunderschön. Viel zu erzählen gibt es nicht, aber ich denke, ich werde ein paar Bilder hochladen, damit ihr auch was davon habt…
Am Abend gingen wir dann schon fast traditionell noch ins Bodega um die Woche abzurunden.
Damit möchte auch ich mich für diese Woche verabschieden und lasse mir jetzt die Burger schmecken.

Tschüß bis nächste Woche!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3960 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.05.10, 21:37
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
Versprechen gehalten!
Wie ich euch letzte Woche versprochen habe, kommt der...
by weihmser (2015.05.10, 21:37)
Und wieder zurück...
So ich begrüße euch zur 2. „Hälfte“...
by weihmser (2015.05.07, 22:26)
Mozarts Geburtsstadt...
Wie ihr aus meinem wöchentlichen Bericht schon...
by weihmser (2015.04.02, 19:06)
Der letzte Bericht
So liebe Leute, die Zeit ist gekommen, um den letzten...
by weihmser (2015.04.01, 20:37)
Es wird ruhiger…
Hola mis amigos y mi familia. Cómo estáis?...
by weihmser (2015.03.22, 21:16)

xml version of this page

made with antville